Freitag, 21. Oktober 2011

POL-NE: Senior wurde Opfer eines Raubes

presseportal.de Neuss (ots) - Ein 83 -jähriger Neusser wurde am Freitag (21.10.), gegen 11.00 Uhr, in der Neusser Innenstadt das Opfer eines Raubes. Der Senior hatte zuvor an einem Geldinstitut auf der Oberstraße einen hohen Bargeldbetrag abgehoben und war nun zu Fuß in Richtung Niederstraße unterwegs. An der Einmündung zur Kastellstraße sprach ihn eines unbekanntes Paar, ein Mann und ein Frau, an. Während sie ihr Opfer auf seine dreckige Jacke aufmerksam machten, er diese zur Prüfung auszog, griff der Mann in die Jackentasche und fingerte den Umschlag mit dem Bargeld heraus. Der ältere Herr wurde von dessen Komplizin zu Boden gestoßen, gemeinsam flüchtete das Duo in Richtung Glockhammer. Eine Personenbeschreibung der Täter konnte der 83 Jährige nicht abgeben.
Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: