Freitag, 21. Oktober 2011

POL-NE: Autofahrer war 6 Jahre ohne Führerschein unterwegs

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Den richtigen Riecher hatte ein Bezirksbeamter der Neusser Innenstadt, als er am frühen Dienstag Abend (18.10.) auf der Michaelstraße den Fahrer eines Alfa Romeos kontrollierte. Seinen Führerschein hatte der 40-jährige Mülheimer nicht dabei, so versuchte er sich dem Beamten zunächst mit einer ungültigen BahnCard mit Foto auszuweisen.
Beim Blick in seinen amtlichen Ausweis waren Foto der BahnCard und Ausweisfoto identisch, nur die Personendaten stimmten nicht überein. Der sichtlich nervöser werdende Mühlheimer behauptete energisch, die ausgewiesene Person auf der BahnCard zu sein. Der mitgeführte Ausweis gehöre seinem Bruder. Eine Identitätsfeststellung auf der Wache brachte dann das korrekte Ergebnis. Der 40 Jährige war seit 6 Jahren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Seine wahre Identität versuchte er mit der gefälschten BahnCard seines Bruders nachzuweisen, der folgerichtig im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mühlheimer muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Keine Kommentare: