Freitag, 21. Oktober 2011

POL-LIP: Mutmaßlicher Drogendealer in U-Haft - Streife hatte richtiges Gespür

presseportal.de Augustdorf (ots) - (UB) Am frühen Mittwochmorgen ist ein 27-Jähriger Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Augustdorf angehalten und nach seiner Überprüfung festgenommen worden. Der 27-Jährige aus Neuss steht in dringendem Verdacht mit Drogen zu dealen. Gegen 00.30 Uhr überprüfte eine Streife den Mann in seinem Fahrzeug und stellte fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Aufgrund weiter Ungereimtheiten ließen die Ordnungshüter nicht locker und es stellte sich heraus, dass der Angehaltene zudem noch falsche Personalien angegeben hatte. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest fiel auch noch positiv aus. Im Fahrzeug fanden die Beamten schließlich Drogen verschiedenster Arten und Bargeld. Der Autofahrer, dessen richtige Personalien noch in der Nacht festgestellt werden konnten, wurde vorläufig festgenommen und der Kripo übergeben. Die weiteren Ermittlungen führten im Rahmen von Durchsuchungen zu weiterem Auffinden von Rauschgift. Warum sich der polizeilich einschlägig bekannte Neusser in Lippe aufhielt, muss noch geklärt werden. Er ist am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete. Bei dem 27-Jährigen wurden etwa 600 Gramm Kokain, 300 Gramm Amphetamine, 400 Gramm Marihuana, 40 Gramm Heroin und unbekannte Substanzen im Kilobereich sichergestellt. Die Substanzen, mit denn der Tatverdächtige offenbar laborierte, werden noch untersucht. Der Marktwert der bekannten sichergestellten Drogen liegt im oberen fünfstelligen Eurobereich.

Keine Kommentare: