Mittwoch, 25. Mai 2011

Mönchengladbach/Kaarst Kaarster verprügelt Ex-Freundin in Eicken

Eine 19-Jährige aus Eicken ist in der Nacht zu Montag bei einem Streit mit ihrem Ex-Freund schwer verletzt worden. Der 22-Jährige Kaarster hatte sie verprügelt. Schließlich wurde sie auch noch von dem Wagen erfasst, mit dem er flüchtete.
Die Gewalt, die eine Beziehung zwischen einer 19-Jährigen aus Eicken und ihrem 22-jährigen Cousin und Lebenspartner aus Kaarst bereits längere Zeit überschattet hatte, ist in der Nacht zu Montag eskaliert.
Die 19-Jährige hatte die Beziehung beendet, da sie immer wieder Opfer der Gewalttätigkeiten ihres Freundes und Verwandten geworden war. Auch am Sonntagabend befürchtete sie einen erneuten Besuch ihres Exfreundes. Daher verbarrikadierte sie ihre Wohnungstür auf der Matthiasstraße mit einem Möbelstück, da das Türschloss defekt war.
Gegen 1.15 Uhr erschien tatsächlich der Kaarster vor ihrer Wohnung und drang mit massiver Gewalt ein. Die verängstigte Frau flüchtete ins Badezimmer und schloss sich dort ein. Aber auch hier brach der Mann ein. Anschließend misshandelte er sie mit Schlägen.
Schließlich ließ er von der jungen Frau ab, verließ die Wohnung und stieg auf den Beifahrersitz eines Autos mit Viersener Kennzeichen, das vor dem Haus Matthiasstraße 117 wartete.

Auch die Verletzte war auf die Straße gekommen und lehnte über der Motorhaube des Autos. Trotzdem setzte der bislang noch unbekannte Fahrer sein Fahrzeug in Gang um mit dem Tatverdächtigen davonzufahren.
Die junge Frau wurde auf die Haube geladen und mehrere Meter mitgenommen, bevor sie auf die Straße stürzte. Hierbei erlitt sie weitere Verletzungen.
Der 22-jährige Kaarster wurde noch in der Nacht mit dem Vorwurf konfrontiert. Er bestritt jedoch überhaupt in Mönchengladbach gewesen zu sein. Auch zu der Frage, wer ihn gefahren hat, machte er keine Angaben.
Die Kriminalpolizei sucht jetzt dringend Zeugen, die die Vorfälle in der Nacht zum Montag gegen 1.15 Uhr auf der Matthiasstraße beobachtet haben. Hinweise an MG 290.

Keine Kommentare: