Mittwoch, 25. Mai 2011

Shakespeare unter freiem Himmel

ksta.de Vor der Kulisse von Schloss Friedestrom zeigt das Rheinische Landestheater „Viel Lärm um nichts“, eine der schönsten Sommer-Komödien William Shakespeares, am Mittwoch, 15. Juni, 20 Uhr, auf der Freilichtbühne.

„Was sich neckt, das liebt sich“, lautet das Motto der Inszenierung. Im Mittelpunkt stehen zwei Paare, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite Hero und Claudio, die sich so gut wie gar nicht kennen, aber lieber heute als morgen heiraten würden. Auf der anderen Seite Benedikt und Beatrice, die eingefleischte Eheverächter und Meister im rhetorischen Kampf der Geschlechter sind. Karten für sind im Vorverkauf erhältlich in der Tourist-Information Zons, Schloßstrasse 2-4, der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, der Buchhandlung „seitenweise“, Kölner Straße 149, der Buchhandlung Uwe Fischer, In Ückerath 6 in Nievenheim, im städtischen Kulturbüro, Langemarkstraße 1-3, und beim Rheinischen Landestheater an der Oberstraße 95 in Neuss. Kartenbestellungen nimmt das Kulturbüro unter 02133/257 338 entgegen

Keine Kommentare: