Mittwoch, 25. Mai 2011

Zweiter EHEC-Darminfekt im Rhein-Kreis Neuss

Nachdem gestern im Rhein-Kreis Neuss der erste Fall einer Infektion mit dem EHEC-Erreger registriert worden ist, wurde vom Kreisgesundheitsamt ein zweiter Fall bestätigt. "Der jetzt betroffene Mann aus Neuss hatte erhebliche Vorerkrankungen und wird zurzeit intensivmedizinisch behandelt", sagt Dr. Maria Eisenhuth, Stellvertretende Leiterin des Kreisgesundheitsamtes. Im Gegensatz zu der aktuell bestätigten Infektion zeigt der andere Erkrankungsfall keinen schweren Verlauf. Der Mann aus Kaarst wird zwar noch stationär behandelt, ist aber weiter auf dem Weg der Besserung.

AnsprechpartnerSollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an:
Dr. Maria Eisenhuth
Amtsärztlicher Dienst
02131 928-5360 (Telefon)
02131 928-5398 (Telefax)
maria.eisenhuth@rhein-kreis-neuss.de
Kreishaus Neuss
Oberstraße 91, 41460 Neuss
1. Obergeschoss, Zimmer 1.44

Das gesamte Gebäude ist für Rollstuhlfahrer ohne fremde Hilfe zugänglich. Mehrere behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.

Keine Kommentare: