Mittwoch, 25. Mai 2011

POL-NE: Kunde stellte sich als räuberischer Dieb heraus

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Zunächst nur als Kunde in einer Spielhalle auf dem Hamtorwall unterwegs, stahl ein 27-jähriger Kaarster am Dienstag (24.05.) einige hundert Euro Bargeld aus einer Geldkassette. Als der Täter gegen 13.15 Uhr der 63-jährigen Aufsicht, von ihr unbemerkt, in den Personalraum folgte, entdeckte er dort eine offene Geldkassette. Er schubste die Angestellte zur Seite, griff in die Kassette und entwendete das Bargeld. Dabei kam es zu einem Gerangel, in deren Verlauf er die Angestellte in die Hand biss. Der bis dato unbekannte Täter flüchtete zunächst aus dem Kasino, die Angestellte informierte währenddessen die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen einleitete.
Noch während der Fahndung meldete sich der Täter, ein 27-jähriger Kaarster, bei der Polizei. In der Eile der Flucht hatte er seine Sporttasche mit persönlichen Papieren in der Spielhalle stehen gelassen und somit für sich keine andere Möglichkeit gesehen, als sich persönlich zu stellen. Der junge Mann wurde auf der Jahnstraße in Höhe der dortigen Tennisanlage vorläufig festgenommen, das gestohlene Bargeld sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 27 Jährige muss sich demnächst wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Keine Kommentare: