Mittwoch, 25. Mai 2011

POL-NE: Skodafahrerin übersah Fahrradfahrer

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Eine 53-jährige Grevenbroicherin war am Dienstag (24.05.), gegen 12.20 Uhr, mit ihrem PKW Skoda auf der Josef-Thienen-Straße Fahrtrichtung Talstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung beabsichtigte sie nach rechts auf die Talstraße abzubiegen. Dabei übersah sie einen 79-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Talstraße aus Richtung "Auf den Hundert Morgen" kommend in Fahrtrichtung Friedrichstraße unterwegs war, um die Einmündung geradeaus zu überqueren. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich übersah die 53 Jährige den von rechts kommenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der Senior verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Nach medizinsicher Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Keine Kommentare: