Mittwoch, 25. Mai 2011

Jüchen: Neues Führungsduo im Löschzug Hochneukirch

Aufgrund eines Personalwechsels war es notwendig, das Amt des stellvertretenden Löschzugführers im Löschzug Hochneukirch der Freiwilligen Feuerwehr Jüchen neu zu besetzen.

Diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt ab dem 1. Februar diesen Jahres Brandinspektor Björn Kreft und unterstützt in dieser Funktion Brandinspektor Frank Poestgens, der seit 2008 als Einheitsführer tätig ist.

Im Jahre 1991 trat Björn Kreft im Alter von 17 Jahren als einer der ersten Otzenrather dem Löschzug bei.

Erklärtes Ziel der beiden Führungskräfte ist es, den Zusammenhalt der Kameraden zu pflegen und den Löschzug noch zu verstärken, um so den Schutz der Bevölkerung aufrecht erhalten zu können. Der Leiter der Feuerwehr Jüchen, Mario Heitbrink, freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sichert dem Duo seine Unterstützung zu.

Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: