Freitag, 4. März 2011

POL-NE: Zeugen geben Hinweise auf einen Verdächtigen

presseportal.de Dormagen – Rheinfeld (ots) - Auf der Piwipper Straße in Rheinfeld wurde am Donnerstag (03.03.2011) in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr in ein Reihenhaus eingebrochen. Die verständigten Beamten der Wache Dormagen stellten fest, dass die Einbrecher sich vermutlich von der Straße "Am Steinpfahl" aus über einen Stichweg entlang von Gärten auf die Gebäuderückseite des Tatobjekts begeben hatten. Vom Garten aus erklommen die Täter dann den Balkon und hebelten hier eine Tür auf, um in das Haus zu gelangen. Was die Diebe alles gestohlen haben, werden die Geschädigten erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen können.

Befragungen in der Nachbarschaft ergaben wichtige Hinweise, die möglicherweise zur Klärung der Tat führen können. Danach beobachteten Nachbarn im Verlauf der zurückliegenden Tagen mehrfach eine männliche Person, die sich gerade im Bereich des genannten Stichweges verdächtig aufhielt. Immer dann, wenn er angesprochen wurde, versuchte er, sein Gesicht zu verstecken und entfernte sich aus dem Wohngebiet. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: männlich, cirka 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, längere, fast schulterlange Haare, ungepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer braunen Jacke und einem roten Hemd. In diesem Zusammenhang gibt es auch Hinweise auf ein schwarzes Fahrzeug der Marke BMW, Typ dreier Cabrio. Weitere Zeugen, die ebenfalls sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Einbruchs machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 bei der Kripo in Neuss zu melden.

Keine Kommentare: