Freitag, 4. März 2011

POL-NE: Wer sah die Einbrecher?

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag (03.03.), in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 19.30 Uhr, versuchten Unbekannte, durch einen Lichtschacht eines Reihenhauses auf der Rosenstraße in die Wohnung zu gelangen. Da sich der Lichtschacht an einem frei zugänglichen Bereich befand, könnten die Täter gesehen worden sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten müssen sich Ermittlungsbeamte solche oder ähnliche Einlassungen anhören, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei, wenn etwas verdächtiges in der Nachbarschaft geschieht.

Keine Kommentare: