Freitag, 4. März 2011

Berufsorientierung jetzt auch für die Oberstufe

rhein-kreis-neuss.de  Das erfolgreiche Projekt "Wirtschaft pro Schule" wurde jetzt erweitert. Bisher nur für die Klassen 8 und 9 konzipiert, ermöglicht eine neue Säule des Projekts nun auch Schülerinnen und Schülern der Oberstufe eine besonders praxisnahe Form der Berufsorientierung. Dazu unterzeichneten auf Gut Gnadental in Neuss beteiligte Unternehmen, Institutionen und Schulen gemeinsam mit Kreisschuldezernent Tillmann Lonnes und Projektinitiatorin Jutta Zülow eine entsprechende Vereinbarung.
"Wirtschaft pro Schule" ist ein Berufsorientierungsprojekt im Rhein-Kreis Neuss, das im Jahr 2005 gegründet wurde, um Schülern im Rhein-Kreis Neuss bei der richtigen Berufswahl zu helfen. An dem Oberstufen-Ausbau beteiligte Partner sind: AOK Rheinland/Hamburg Neuss, Ausbildungszentren des Baugewerbes, Currenta, Deutsche Bank Neuss, Europäische Fachhochschule Neuss, Fachhochschule für Ökonomie und Management/Hessische Berufsakademie Neuss, Rhein-Kreis Neuss, RWE-RWN Neuss, SCA Hygiene, Siemens AG Düsseldorf, Sparkasse Neuss, Swissôtel Düsseldorf/Neuss, Zülow AG Neuss, Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Dormagen, Erasmus-Gymnasium Grevenbroich, Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch.

Keine Kommentare: