Samstag, 8. Februar 2014

Neuss-Gnadental Getötete 64-Jährige - Tatverdächtiger festgenommen

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Neuss-Gnadental hatten Polizeibeamte die Leiche der 64 Jahre alten Marlies W. gefunden. Nun wurde der 57-jährige Wohnungsinhaber Michael M., der seitdem auf der Flucht war, festgenommen.
 
Die Leiche der Frau war am Mittwoch in der Wohnung am Berghäuschensweg gefunden worden. Die Tatzeit konnte auf Ende Januar festgelegt werden, so die Polizei. Seit dieser Zeit war der 57 Jahre alte Wohnungsinhaber nicht mehr gesehen worden. Die Ermittlungen ergaben, dass Michael M. im dringenden Verdacht steht, seine Bekannte getötet zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Neuss einen Haftbefehl wegen Totschlags.
Die Ermittlungen der Mordkommission haben dazu geführt, dass es deutliche Hinweise darauf gab, dass der Gesuchte am Samstag wieder in Neuss sein würde. Gegen 10.30 Uhr konnte er in unmittelbarer Nähe seiner Wohnung ohne Probleme festgenommen werden. Derzeit wird Michael M. vernommen. Dies wird noch einige Zeit andauern, erklärt die Polizei. Zum Motiv für die Tat kann die Polizei demnach noch keine Angaben machen. Nach der Vernehmung wird der Haftbefehl von einem Richter verkündet.
Quelle: ots

Keine Kommentare: