Freitag, 10. Januar 2014

Grevenbroich/Hamm Polizei fahndet mit Foto nach Smartphone-Dieb

Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach einem Handy-Dieb. Der unbekannte Mann könnte sich innerhalb der Stadt Grevenbroich aufhalten, da das Mobiltelefon dort nach dem Diebstahl benutzt wurde. Gestohlen wurde das Handy am 26. Oktober in einem Bahnhof im westfälischen Hamm.
Der Täter entwendete es einem 23 Jahre alten Paderborner, der den Dieb im Zug bis nach Dortmund verfolgen konnte. Sein Versuch, sich das Smartphone dort zurückzuholen, endete in einer Schlägerei. Das Fahndungsfoto wurde in einem Kiosk am Hammer Bahnhof aufgenommen, der Tatverdächtige geriet dort in die Videoüberwachung.
Der Dieb ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Hinweise an die Polizei Hamm unter Telefon 02381 9160.

Quelle: ngz

Keine Kommentare: