Mittwoch, 28. November 2012

POL-NE: Polizei warnt vor Geldwechseltrick

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Am Dienstag Nachmittag (27.11.) wurde ein 75-jähriger Grevenbroicher das Opfer eines Trickdiebstahls. Der gesundheitlich beeinträchtigte Senior war gegen 15:00 Uhr zu Fuß auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Rheydter Straße unterwegs. In Höhe Hausnummer 77 sprach ihn ein Mann an. Dieser bat um einen Geldwechsel. Während der ältere Herr hilfsbereit seine Geldbörse herausholte, griff der Unbekannte in das Portmonee und fingerte mehrere Banknoten heraus. Der Trickdieb flüchtete daraufhin in Richtung Rheydter Straße. Das Opfer konnte ihm nicht folgen und informierte die Polizei.
Vom Flüchtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er war etwa 25 Jahre alt, von schlanker Statur, und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Kunstlederjacke und einer dunklen Hose. Eine Fahndung nach dem Täter durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: