Mittwoch, 28. November 2012

POL-NE: Fahrradfahrer nach Unfall gesucht

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Freitag, dem 23.11., ereignete sich an der Kreuzung Jostenallee / Venloer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines PKW Toyota. Dessen 39-jähriger Fahrer war gegen 17:05 Uhr "Am Kivitzbusch" in Richtung Jostenallee unterwegs. Unmittelbar nach dem Überqueren der Venloer Straße, in Höhe Einmündung der Nebenfahrbahn Venloer Straße, kreuzte plötzlich ein von links kommender Radfahrer die Fahrbahn. Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr er in die Kreuzung, in Richtung Schabernackstraße, hinein. Dabei kam es zur Kollision zwischen Auto und Fahrrad, wobei das Hinterrad des Drahtesel beschädigt wurde.
Der nach eigenen Angaben unverletzte Fahrradfahrer fuhr, ohne seine Personalien zu hinterlassen, davon, als der 39-jährige PKW-Fahrer die Polizei zwecks Unfallaufnahme bestellte.
Nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Fahrradfahrer. Von ihm liegt folgende Personenbeschreibung vor: circa 30 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schmale Statur, trug eine Jeanshose, hatte ein auffälliges Unterlippen - Piercing und war auf einem weißen Mountainbike unterwegs.
Hinweise auf den Radfahrer werden erbeten an das Verkehrskommissariat Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000.

Keine Kommentare: