Mittwoch, 28. November 2012

POL-NE: Schülerin wurde im Stadtbus belästigt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch Morgen (28.11.) wurde eine 13-jährige Schülerin im Stadtbus der Linie 844E von einer unbekannten männlichen Person belästigt.
Die Schülerin stieg um 07:08 Uhr im Neusser Norden in den Bus an der Haltestelle "Wilhelmstraße". Während der Fahrt setzte sich ein unbekannter Mann neben sie und berührte sie in unsittlicher Weise. Darauf verließ das Mädchen seinen Sitzplatz. Der Tatverdächtige stieg an der S-Bahn-Haltestelle Neuss-Süd/Bergheimer Straße aus dem Bus.
In ihrer Schule meldete die 13-Jährige den Vorfall, woraufhin Eltern und Polizei informiert wurden.
Eine Fahndung nach dem unbekannten Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Der Mann konnte von der Schülerin folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 40 Jahre alt, schwarze kurze Haare, kräftige Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunkelblauen Jeanshose, südländisches/arabisches Erscheinungsbild.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: