Donnerstag, 10. Mai 2012

POL-NE: Polizei fahndet nach Handtaschendieb

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Das Opfer eines Handtaschendiebstahls wurde am Mittwoch Nachmittag (09.05.) eine 78-jährige Dormagenerin.
Die Seniorin war zu Fuß gegen 14.25 Uhr auf der Gottfried-Breuer-Straße unterwegs. Unmittelbar vor der Einmündung zur Weilerstraße lief eine unbekannte männliche Person an ihr vorbei und ergriff ihre Handtasche, die sie im Korb ihres Rollators abgelegt hatte. Mit der Beute flüchtete der Dieb über die Weilerstraße in Richtung Ulmenallee.
Die gestohlene Handtasche bestand aus rotbraunem Lederimitat.
Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 15 bis 25 Jahre alt, schmale Statur, größer als 165 Zentimeter, bekleidet mit einem dunkelblauen Anorak mit aufgezogener Kapuze.
Eine Fahndung nach dem Dieb durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Etwa zur gleichen Zeit wurde eine 76-jährige Zeugin vor dem Seniorenheim auf der Weilerstraße aus einem verdächtigen PKW mit Duisburger Städtekennung (DU) heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt. Dabei schauten die vier Insassen (2xmännlich/2xweiblich) nach ihren Angaben auffällig auf ihre Handtasche. Zu einer Tat kam es hier nicht. Möglicherweise steht dieser Vorfall mit dem Handtaschendiebstahl auf der Gottfried-Breuer-Straße in Verbindung.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person oder dem verdächtigen PKW machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: