Donnerstag, 10. Mai 2012

Korschenbroich Kampf gegen die "Regulierungswut"

rp-online.de Dr. Bernd Schumacher-Adams hat eine bundesweit wohl einzigartige Dreifach-Aufgabe. Der liberale Landtagskandidat amtiert als (zweiter stellvertretender) Bürgermeister der Stadt Meerbusch, praktiziert als angesehener Urologe – und ist Präsident der Büdericher Heinzelmännchen, eines Karnevalsvereins, der immerhin mit eigenem Wagen im Düsseldorfer Zug mitzieht. Nach Meerbusch kam der Bergisch-Gladbacher mit der Übernahme seiner Praxis 1998. Zur lokalen FDP, in die er 2004 eintrat, brachte ihn seine "Wertschätzung der Freiheit". Eine entsprechend große Abneigung empfindet er gegen staatliche "Regulierungswut": "Rauchverbot, Ladenschlusszeiten, Fleischverbot in der Kita – alles wird bei uns bis ins Kleinste geregelt. Aber mit so viel staatlichem Dirigismus werden wir nie zu einer schlanken Verwaltung kommen." mehr

Keine Kommentare: