Donnerstag, 10. Mai 2012

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - In Kaarst und in Neuss waren am Mittwoch (09.05.) unbekannte Navidiebe unterwegs.
Die Täter hatten sich zwei PKW ausgesucht, bei denen die Fahrer ihre mobilen Navigationsgeräte leichtsinnigerweise an der Frontscheibe befestigt zurückgelassen hatten.
Die Arbeitsweise der Unbekannten war identisch: Einschlagen der Seitenscheiben. Betroffen waren ein VW Touran, der zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr, in Kaarst auf der Virchowstraße stand, sowie ein Seat Leon, der zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr, in Neuss auf der Graf-Landsberg-Straße, auf einem Firmenparkplatz abgestellt war.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät: Bitte lassen Sie kein Bargeld und keine Wertsachen und mobilen Elektronikartikel, wie Navigationsgeräte, Handys oder Notebooks im Auto - erst recht nicht über Nacht! Ein Auto ist kein Geldschrank. Wer nichts Wertvolles darin lässt, reizt auch keine Einbrecher! Wie Sie Diebe rechtzeitig ausbremsen, erfahren Sie zudem im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Keine Kommentare: