Donnerstag, 10. Mai 2012

POL-NE: Pkw fuhr frontal gegen einen Baum

presseportal.de Dormagen (ots) - Zu einem schweren Vekehrsunfall kam es am Mittwochabend, 09.05.2012, in Dormagen-Hackenbroich, als ein mit drei Personen besetzter Kleinwagen frontal gegen einen Baum prallte. Um 20:15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Dormagener die Straße Am Klein-Sasserhof in Richtung der Kreisstraße 18. Auf regennasser Fahrbahn geriet er ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er anschließend gegen einen Baum prallte. Während der 19-jährige Fahrer Glück im Unglück hatte und nur leicht verletzt wurde, erwischte es die beiden anderen Fahrzeuginsassen schlimmer. Der 15-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Eine 17-jährige, die hinten saß, erlitt schwerste Verletzungen, so dass sie mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Bei ihr kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme, bei der die Dormagener Polizei durch das Unfallaufnahmeteam unterstützt wurde, musste die Straße komplett gesperrt werden; zu größeren Behinderungen kam es jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Neben der Polizei, mehreren Rettungswagen und einem Notarzt war auch die Dormagener Feuerwehr im Einsatz, die technische Hilfe leistete.(Th.)

Keine Kommentare: