Donnerstag, 10. Mai 2012

Meerbusch Einbrecher stehlen Geld und Goldkette in Strümp

rp-online.de Einbrecher haben auf bislang noch ungeklärte Weise in einem Mehrfamilienhaus an der Xantener Straße in Strümp Bargeld und eine Goldkette gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, waren die Diebe zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingestiegen. "Die Täter durchsuchten Teile des Mobiliars nach Wertsachen und entkamen mit Bargeld, sowie einer Goldkette", erklärte ein Polizeisprecher. Hoffnung bereitet der Polizei die Aussage eines Zeugen. Ihm sei zur Tatzeit eine verdächtige Person vor dem Haus aufgefallen. Der mutmaßliche Einbrecher soll etwa 30 Jahre alt sein, 1,80 Meter groß. Nach Angaben des Zeugen trug der Tatverdächtige eine rote Baseballkappe, weiß-rote Oberbekleidung. Er hatte dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart.
Hinweise zum Einbruch oder die verdächtige Person werden an die Kripo erbeten unter Telefon 02131 3000.
Quelle: RP

Keine Kommentare: