Montag, 11. April 2011

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen U19 31:25 (14:12) (WHV-Halbfinale)

Die A-Jugend Handballer des TSV verloren das WHV Halbfinalhinspiel in Gummersbach deutlich mit 25:31 (12:14) und stehen somit im Rückspiel vor einer schwierigen Aufgabe.

2:0 und 3:2 lagen die Schützlinge von Trainer Pascal Mahé in der Eugen Haas Halle in Front, es sollten die einzigen Führungen der Gäste bleiben. Fortan war es der VfL, der das Spiel dominierte. Bis auf 3:8 zogen die Hausherren davon, sodass TSV-Coach Mahé sich bereits in der 12. Spielminute zu einer Auszeit gezwungen sah. Die Chemiestädter schmissen im Angriff zu viele Bälle einfach weg und wirkten in der Defensive häufig zu passiv. Eine Umstellung auf eine 5-1 Deckung sollten den TSV bis zur Pause auf 12:14 heranbringen.

Dennoch waren es erneut die Gummersbacher, die nach der Pause das Heft zunächst fest in der Hand hielten. Eine weitere Umstellung in der Deckung ließ den TSV dann aber wieder aufschließen. Aus einem zwischenzeitlichen 16:22 (44.) machten die Mahé-Jungs bis zur 49. Minute ein 22:22 Unentschieden. Für die Führung reichte es jedoch nicht und auch das Unentschieden sollten die Dormagener nicht halten können. "Nach einer starken Phase, in der wir toll gekämpft haben, folgte leider der komplette Einbruch", musste Trainer Pascal Mahé eingestehen. Bis zur 58. Minuten gelangen dem VfL sieben weitere Treffer, dem TSV kein einziger. In den verbleibenden Minuten konnten die Gäste noch etwas Wiedergutmachung betreiben und den Endstand von 25:31 herstellen.

"Wir gehen mit einem klaren Rückstand in die zweite und entscheidende Partie. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass wir den Finaleinzug jetzt abschreiben, denn wir haben viel Luft nach oben und in der Saison schon bewiesen, dass wir den VfL schlagen können", blickt Mahé auf das Rückspiel, dass am kommenden Samstag, den 16. April um 16.30 Uhr angepfiffen wird.

Keine Kommentare: