Montag, 11. April 2011

Foodball: Ligastart vor Rekordkulisse

football-aktuell.de Der Saisonstart der Aachen-Düren Demons in der Jugendlandesliga NRW brachte zwar 400 Personen in die altehrwürdige Westkampfbahn, doch bescherte den Gastgebern auch gleich eine Niederlage. Gegen die Neuss Frogs mussten sich die Gastgeber mit 6:27 geschlagen geben.

„Wir wussten, dass viele Fans auf den Ligastart hinfiebern“, so Demons-Präsident Christian Kramer. „Aber mit diesen Zuschauermassen haben wir nicht gerechnet“. Nach einem Jahr Pause startete der Dürener Football mit Vollgas in die neue Saison, welche den Dämonen nur 3 Heimspiele beschert.

Sportlich fiel der Start allerdings ins Wasser. Nervös und unkonzentriert gingen die Mannen um Trainer Alexander Schiefer in die Partie: „90 Prozent der Spieler stehen das erste Mal auf dem Feld und das vor so einer Kulisse“, verteidigte der Coach sein Team. „Da ist es normal, dass man gegen einen so übermächtigen Gegner keine Chance hat.“ Tatsächlich waren die Gäste aus Neuss spielerisch haushoch überlegen, konnten sie doch auf ein erfahrenes Team zurückgreifen.

Mit Running Back Yanik Krahe, Quarterback Severin Peters sowie Passempfänger Siegfried Suthau kristallisierten sich die Leistungsträger des diesjährigen Dämonen-Angriffs heraus. In der Verteidigung glänzte an sich das gesamte Team, jedoch war man gegen die körperlich überlegeneren Neusser meist chancenlos.

Am Ende stand eine 6:27-Niederlage der Dämonen, die sich nunmehr auf ihr Spiel am 22. Mai in Bonn konzentrieren müssen. Wird auch dieses Spiel verloren, sehen sich die Demons am Vatertag, dem 2. Juni 2011 auf heimischem Geläuf mit einer sehr schweren Aufgabe gegen die zweite der Cologne Falcons konfrontiert. „Köln ist sehr erfahren und hat gute Spieler“, so Frank Gunkel, seines Zeichens Vizepräsident der Dämonen. „Wenn wir aber wieder so eine Fangemeinde begrüßen können und die Jungs ihre Nervosität ablegen, dann ist alles möglich.“


© Tillmann - 10.04.2011

Keine Kommentare: