Montag, 11. April 2011

POL-NE: Zeugen verfolgten Dieb erfolgreich

presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Ein 27-jähriger Neusser überkletterte am Samstag (09.04.), gegen 14 Uhr, den Zaun eines Supermarktes auf der Hochstadenstraße und kam so über die Laderampe in die Lagerräume. Hier suchte er sich mehrere Schnapsflaschen zusammen. Dabei wurde er von einem Angestellten beobachtet, angesprochen und festgehalten. Der Dieb konnte sich aber, nachdem er den Mitarbeiter mit mehreren Schlägen angegriffen hatte, befreien und flüchtet in Richtung Kreuzstraße. Allerdings folgten ihm zwei weitere Zeugen, die die Polizei informierten und den Beamten den entscheidenden Tipp gaben. In einer benachbarten Gastwirtschaft hatte der Flüchtige versucht, sich auf der Herrentoilette zu verstecken. Ohne Glück, denn hier wurde er von den Polizeibeamten angetroffen und festgenommen. Die Ermitllungen gegen ihn dauern an.

Keine Kommentare: