Montag, 11. April 2011

Cycling Team Sportforum Kaarst-Büttgen bei der 36. Internationale Cottbuser Junioren – Etappenfahrt

radsport-forum.de Vom 08.04. bis zum 10.04.2011 fand die 36. Internati-onalen Cottbuser Junioren – Etappenfahrt statt. Diese Etappenfahrt gehört zu den wichtigsten Etappenren-nen in Deutschland.

Das U19 Bundesliga Cycling – Team Sportforum Kaarst-Büttgen nahm an dieser renommierten Etappenfahrt mit den Fahrern Sven Göttlicher, Michael Kormann, Sören Laga, Stefan Schneider und Nils Schomber teil.

Die erste Etappe, ein Straßenrennen über 77,2 km startete am Freitag um 16.30 Uhr. Am Samstag wur-den dann zwei Halbetappen, um 10.30 Uhr ein Einzelzeitfahren über 11,4 km und um 16.30 Uhr ein Rundstreckenrennen über 60 km, durchgeführt. Die Etappenfahrt endete dann am Sonntag mit der dritten Etappe, einen Straßenrennen über 120 km.
Unter den 17 Teams mit insgesamt 101 Fahrern die an den Start gingen, waren auch jeweils ein Team aus Polen und Tschechien.

Überschattet wurde die Rundfahrt durch den Diebstahl diverser Team – Rennräder aus dem Fahrradkeller des Waldhotels in Cottbus. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden auch alle 6 Rennräder des Bundesliga Cycling – Teams Sportforum Kaarst – Büttgen, die zusätzlich noch mit einem Stahlseil gesichert waren, gestohlen. Zum Glück waren die Zeitfahrräder des Team an anderer stelle unterge-bracht.

Keine Kommentare: