Montag, 11. April 2011

HSG Menden/Lendringsen – TSV Bayer Dormagen U17 27:26 (14:12) (WHV-Halbfinale)

Die U17-Handballer des TSV Bayer Dormagen verloren das WHV-Halbfinalhinspiel bei der HSG Menden/Lendringsen knapp 26:27 (12:14) und haben sich somit eine passable Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Wochenende erkämpft.
Die Hausherren der HSG waren ab der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft. „Wir sind nur sehr schleppend in die Partie gekommen, hatten Probleme mit der 6-0 Abwehr der HSG“, erklärt Trainer Jörg Bohrmann. Die Mendener agierten in der Abwehr aggressiv und konsequent und kamen in der Offensive über ihre beiden Rückraumschützen zu einfachen Toren.

„Wir haben lange Zeit kein Mittel gegen die Wurfgewalt der HSG gefunden“, meint Bohrmann. Trotzdem verlor sein Team nie den Anschluss, ging mit einem 12:14 in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren sich zwar bis auf vier Tore absetzen, doch der TSV kam zurück und schaffte zwei Sekunden vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 26:27 Endstand.

Damit geht die U17 mit dem gleichen Hinspielergebnis wie gegen Gummersbach in das entscheidende Rückspiel am kommenden Sonntag. „Es ist alles offen. Für beide Teams“, kommentiert Coach Jörg Bohrmann.

Anpfiff des Rückspiels ist am kommenden Sonntag, den 17. April um 14.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.

Keine Kommentare: