Montag, 11. April 2011

VfL Gummersbach II – TSV Bayer Dormagen U23 36:27 (17:11) (Oberliga)

Im letzten Auswärtsspiel der Oberliga-Saison musste die U23 des TSV Bayer Dormagen eine 27:36 (11:17) Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten VfL Gummersbach II hinnehmen.

Bis zur 16. Minute und dem 6:6 Ausgleich von Janis Kilx konnten die Männer von Walter Haase die Partie in der Eugen Haas Halle offen gestalten, dann zogen die Hausherren innerhalb von zehn Minuten auf 13:8 davon, bauten diesen Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 17:11 aus. „Für die Gummersbacher waren die beiden Punkte gegen uns immens wichtig, denn sie kämpfen um den Aufstieg“, erklärte TSV-Trainer Walter Haase.

Für den TSV, der mit der Abstiegsregion nichts zu tun hat, konnte das Spiel in Gummersbach lockerer angehen. Haase gab allen Spielern genügen Einsatzzeit und die TSV-Athleten konnten sich gleichmäßig in die Torschützenliste eintragen. Bis auf 22:26 (48.) kamen de „jungen Wilden“ noch einmal heran, bevor die Gummersbacher ihrer Überlegenheit mit einem 36:27 Sieg Ausdruck verliehen.

„In Gummersbach zu verlieren ist keine Schande“, so Haase abschließend. Am kommenden Wochenende bestreitet die U23 ihr letztes Saisonspiel gegen den Pulheimer SC.

Keine Kommentare: