Montag, 22. November 2010

Dormagen Geschäfte geben Kindern Hilfe und Sicherheit

NGZ-Online.de Der kleine Sven (4) irrt über die Kölner Straße. Er hat seine Eltern im Gedränge verloren. Er weint. Hilflos geht er von einer Seite zur anderen. "Mama" ruft er zaghaft. Ein kleiner Junge hilflos in der Innenstadt. "Das muss nicht sein", sagt Uschi Pick-Pieter von der Stadt-Elternschaft. Dem kleinen Sven kann geholfen werden. Demnächst zeichnen entsprechende Logos mindestens 30 Geschäften der Innenstadt als "Notinseln" aus. Dort ist das Personal entsprechend im Umgang mit Kindern geschult und kann bei den großen Sorgen der kleinen Leute mit Rat und Tat helfen. Der kleine Sven bekommt zuerst einen Kakao, eine Verkäuferin beruhigt ihn – wenig später schließen die Eltern den Jungen überglücklich in ihre Arme. mehr

Keine Kommentare: