Montag, 22. November 2010

POL-NE: Unfallfahrer war alkoholisiert

presseportal.de Kaarst-Vorst (ots) - Am frühen Sonntag Morgen (21.11.), gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 21 Jähriger Kaarster mit einem Mercedes CL 500 die Antoniusstraße aus Kaarst kommend in Fahrtrichtung Vorst. In Höhe der Hausnummer 14 kam der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und seines Alkoholkonsums nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Bordstein. Er fuhr weiter über den Gehweg, stieß von dort gegen einen Maschendrahtzaun, einen Laternenmast und einen Rohrpfosten für Verkehrszeichen. Von dort schleuderte er wieder zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Dach liegen. Durch das Verformen des Laternenmastes entstanden Schäden an einer Hauswand und am Dach. Der Fahrer konnte sich nicht selbst befreien und wurde von seinem zunächst flüchtigen Beifahrer (20) und einer Zeugin des Verkehrsunfalls aus dem Pkw geborgen. Der 20-jährige Kaarster konnte jedoch später durch Ermittlungen zu Hause angetroffen werden.
Der 21-jährige Fahrer des Mercedes erlitt schwere verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden . Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Sein Führerschein beschlagnahmen die Ordnungshüter. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 37000 Euro.

Keine Kommentare: