Montag, 22. November 2010

POL-NE: "Komm gut an! Sieger rasen nicht" Ergebnis der kreisweit angekündigten Geschwindigkeitsüberwachungen

presseportal.de Neuss (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 11.11.2010 -12.51 - berichteten wir über eine landesweiten Kampagne zur Überwachung der Geschwindigkeit im Straßenverkehr.
Insgesamt waren 256 Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer in der Woche vom 15.11. - 21.11. an verschiedenen Stellen im Kreisgebiet von der Polizei mit überhöhter Geschwindkigkeit gemessen worden. Schwerpunkte der Überwachungstätigkiet waren am 16.11. (Dienstag) und am 18.11. (Donnerstag) Messungen im Bereich von Schulwegen und an Schulen.
Bei den 256 Verstößen erhielten die meisten Autofahrer ein Verwarnungsgeld. Insgesamt 22 Anzeigen mussten die Ordnungshüter vorlegen, weil die Geschwindigkeit der Betroffenen mehr als 20 Kilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag. Schnellster war am 18.11. (Donnerstag) auf der Niederdonker Straße in Meerbusch ein 34 Jahre alter Pkw-Fahrer, der mit 64 Kilometern in der 30er-Zone unterwegs war. 160 Euro Bussgeld, 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot kommen auf den Neusser zu. Die landesweiten Geschwindigkeitüberwachungen im Rahmen der Kampagne "Komm gut an! Sieger rasen nicht" werden in unregelmäßigen Abständen wiederholt.

Keine Kommentare: