Montag, 22. November 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Handball - Khan stand auf Wunschzettel
11/19/2010 :
Handball-Zweitligist TV Korschenbroich gastiert heute beim HSC Coburg, der einmal mehr den Erwartungen hinterherläuft und schon wieder den Trainer ausgetauscht hat. Auch Khalid Khan war dort schon im Gespräch.



City-Runner - Keine leichte Wahl: Sie alle sind dabei
11/19/2010 : Es war alles andere als einfach, die "richtige" Auswahl zu treffen: Mehr als 90 NGZ-Leserinnen und Leser haben sich beworben, um bei der dritten Auflage der Aktion "City-Runner" dabei zu sein.

Fußball - Nächstes Kellerduell für Kapellen
11/18/2010 : Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Goch und dem Spielausfall gegen den KFC Uerdingen steht für den SC Kapellen in der Fußball-Niederrheinliga das nächste Match gegen einen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg an. Morgen ist RW Essen II zu Gast.

Ringen - Konkordia ringt im Ausweichquartier
11/18/2010 : Ringer-bundesliga Der Deutsche Meister KSV Aalen gastiert morgen Abend in der Hammfeldhalle



Hockey - SW Neuss lauert auf die Chance
11/17/2010 : Der Hockey- und Tennis-Club Schwarz-Weiß spielt in der Halle mit zwei Teams um Erstliga-Punkte. Während für die Herren erst mal nur der Klassenerhalt zählt, wollen die Damen wie schon 2009 mindestens ins Viertelfinale.



Leichtathletik - Nur für Hartgesottene empfohlen
11/16/2010 : Mit dem traditionsreichen Neusser Erftlauf, der am Samstag bereits zum 38. Mal auf dem Programm steht, beginnt die Saison der Winterläufe. Die erfreuen sich trotz oftmals widriger Bedingungen ungebrochener Beliebtheit, sind aber nur für gut Trainierte empfehlenswert.



Fußball - Ehrenamtlerin des Jahres kommt aus Hemmerden
11/16/2010 : Hemmerden Seit der Ehrenamtpreis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 1997 das erste Mal vergeben wurde, war es dem Kreisvorsitzenden Hermann-Josef Koch bislang immer gelungen, den Ehrenamtler des Jahres bis zur Ehrung über sein Glück mehr oder weniger im Ungewissen zu lassen. Zwar konnte Koch auch in diesem Jahr bei der zur Preisträgerin auserkorenen Silvia Birbaum-Schmitz von seinem Heimatverein SV Hemmerden alle aufkeimenden Verdachtsmomente mit kreativen Geschichten verschleiern, doch die 32-Jährige ...

Handball - Von Neuss in die Handballwelt
11/15/2010 : Normalerweise lieben es Sportler, wenn sie Schlagzeilen schreiben. Auf die von August hätte Nadja Nadgornaja aber gerne verzichtet.



Handball - Der TVK zeigt die beste Saisonleistung
11/14/2010 : Dem TV Korschenbroich ist ein wichtiger Schritt in Richtung der eingleisigen 2. Bundesliga gelungen. Gegen den TV Bittenfeld gewann das Team mit 36:28.



Ringen - KSK reißt Mainz aus allen Träumen
11/14/2010 : Obwohl die Gäste mit ihrer stärksten Formation angereist waren, setzte sich Ringer-Bundesligist KSK Konkordia Neuss mit 24:17 gegen den ASV Mainz durch und beendete damit alle Mainzer Träume von der Play-off-Runde.

Keine Kommentare: