Montag, 22. November 2010

POL-NE: Polizei stellte Einbrecherduo

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - In der Nacht zum Samstag (20.11.), gegen 02.40 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in einen Imbissverkaufsstand auf dem Gelände eines Baumarktes "Am Hammerwerk". Gerade in dem Moment als die Beamten am Tatort eintrafen, verließen zwei Tatverdächtige, 22 und 24 Jahre alt, den Stand.
Sofort wurden die beiden Grevenbroicher von den Polizisten festgehalten; der Imbiss in Augenschein genommen. Hier stellten die Ermittler fest, das die Sicherungsplane zur Seite geschoben war. Im Innenraum des Geschäfts waren diverse Lebensmittel und ein Radiorecorder zum Abtransport bereit gestellt. Bei der Durchsuchung der Bekleidung der beiden Tatverdächtigen stellten die Beamten weiteres Diebesgut sicher. Ein Leugnen ihrerseits war nun zwecklos. Das Duo wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Wache transportiert. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: