Freitag, 11. April 2014

POL-NE: Aufmerksamer Zeuge sorgte für Festnahme eines Felgendiebes

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass in der Nacht zum Mittwoch (09.04.) ein Autofelgendieb festgenommen werden konnte. Gegen 03:35 Uhr wurden bei einem Autohändler auf der Talstraße zwei verdächtige Personen gesehen. Die beiden Unbekannten hatten bei einem VW Golf die Seitenscheibe eingeschlagen und den PKW anschleißend auf Steine aufgebockt. Sie hatten augenscheinlich vor, die hochwertigen Räder zu entwenden. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen der Grevenbroicher Polizei flüchteten die Täter. Die anschließende Fahndung führte jedoch zur Festnahme eines 23-jährigen Mannes aus den Niederlanden, der sich hinter einer Mauer versteckt hatte. Der junge Mann wurde im Laufe des gleichen Tages einem Haftrichter vorgeführt. Nun befindet er sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen nach dem Mittäter dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Keine Kommentare: