Dienstag, 4. Februar 2014

POL-NE: Handtaschenräuber flüchtig

presseportal.de
Neuss-Innenstadt (ots) - Eine 66-jährige Neusserin wurde am Sonntagabend (02.02.) Opfer eines Handtaschenraubes. Die Seniorin war gegen 18:25 Uhr zu Fuß unterwegs aus dem Stadtpark kommend in Richtung Augustinusstraße. In Höhe des Museums wurde sie plötzlich von hinten angegriffen. Ein Unbekannter ergriff ihre Handtasche und versuchte, diese zu entreißen. Dabei fiel die Geschädigte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Als der Täter die Tasche erbeutet hatte, flüchtete er zurück in den Stadtgarten.
Die Polizei fahndet nun nach einem circa 20-25 Jahre alten Mann, der mindestens 185 Zentimeter groß und von schlanker Statur ist. Der Räuber trug dunkle Oberbekleidung und eine Kapuze. Sein Gesicht war mit einem Schal oder Ähnlichem verdeckt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Keine Kommentare: