Donnerstag, 16. Januar 2014

POL-NE: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen vollstreckt - Einladung zur Pressekonferenz

presseportal.de
Rhein-Kreis Neuss/ Kaarst (ots) - Am späten Mittwoch (11.12.) Abend wurde die Leiche eines 35-Jährigen an einer Landstraße in Kaarst aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die ermittelnde Mordkommission gehen von einem Tötungsdelikt aus.
Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen hatte sich ein Tatverdacht gegen einen Mann aus dem persönlichen Umfeld des Opfers ergeben. Über diesen Sachstand wurden die Medien am 09.01.2014 in einer Pressekonferenz informiert.
Dieser hinreichende Tatverdacht hat sich nach ersten Auswertungen der kriminaltechnischen Untersuchung von sichergestelltem Beweismaterial erhärtet.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf erging ein Haftbefehl, der am Mittwoch in den frühen Abendstunden vollstreckt wurde.
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf (Staatsanwalt Matthias Ridder) und die Polizei im Rhein-Kreis Neuss (Leiter der Mordkommission Kriminalhauptkommissar Andreas Nickesen) informieren die Medien
am Donnerstag, 16.01.2014, um 12.30 Uhr
im Rahmen einer Pressekonferenz über den aktuellen Ermittlungsstand.
Ort: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Gebäudeteil B Raum 237

Keine Kommentare: