Donnerstag, 16. Januar 2014

Dormagen Autofahrer rutscht auf Dieselspur in die Leitplanken

Am Montag Nachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Ückerath und Gohr zu einem Verkehrsunfall, zu dem eine Dieselspur beigetragen haben könnte. Möglicherweise hat ein älterer Pritschenwagen zuvor erhebliche Mengen an Diesel verloren.
Gegen 16 Uhr fuhr ein 46 Jahre alter Dormagener mit seinem Mazda die Landstraße 35 aus Richtung Ückerath. Im Kurvenbereich kam das Auto von der Straße ab und geriet in die Leitplanke. Ein Abschleppwagen musste das Fahrzeug von der Unfallstelle entfernen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten eine Dieselspur auf der Landstraße fest. Außerdem wurde eine weitere Fahrbahnverschmutzung auf der Bundesstraße 477 (B 477) gemeldet. Die Dieselspur zog sich von der Josef-Schwartz-Straße in Gohr bis auf die B 477 in Richtung Anstel. Offensichtlich war der Dormagener mit seinem Mazda aufgrund der Dieselspur ins Rutschen geraten.
Die Polizei sperrte die Landstraße zwischen Ückerath und Gohr von 18 bis 20.45 Uhr. In dieser Zeit streute die Feuerwehr die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Auch die B 477 in Richtung Anstel war deshalb kurzfristig gesperrt.
Inzwischen gibt es Hinweise darauf, dass kurz nach dem Unfall ein Lastwagen in Dormagen-Gohr am Straßenrand stand. Ein bislang unbekannter Mann soll dort Reparaturen vorgenommen haben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blau-orangefarbenen älteren Pritschenwagen handeln, nach dem die Polizei nun sucht. Möglicherweise kommt der beobachtete Lastwagen als verursachendes Fahrzeug der Dieselspur in Betracht.
Info Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Neuss unter 02131 3000 entgegen.
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: