Montag, 22. Juli 2013

POL-NE: Unfallflüchtiger gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht zu Montag wurden Anwohner der Bedburdycker Str. in Jüchen-Gierath morgens um 04:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Ein VW Golf war mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort gefahren, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Renault Espace geprallt. Trotz des enormen Schadens und ausgelöster Airbags gab der Unfallverursacher weiter Gas und floh von der Unfallstelle. Zeugen verständigten sofort die Polizei, verfolgten aber auch eine Ölspur, die Richtung Bedburdyck führte. Bis zur Ortschaft Bedburdyck schaffte es der schwer beschädigte Golf auch, dort wurde er durch Zeugen entdeckt, die den Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Der 24-jährige aus der Gemeinde Jüchen war erheblich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Seinen Führerschein wird er wohl für einen längeren Zeitraum abgeben müssen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde eine Hauswand beschädigt. Die Feuerwehr wurde tätig, um die Ölspur abzustreuen. Sie.

Keine Kommentare: