Montag, 22. Juli 2013

POL-NE: Duo nach Handyabzocke gestellt

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Freitag Abend (19.07.) wurde ein 16-jähriger Kaarster von zwei jungen Neussern abgezogen. Der Jugendliche war gegen 20:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Königstraße unterwegs, als er von den bis dato Unbekannten angehalten wurde. Einer aus dem Duo baute sich drohend vor ihm auf und forderte die Herausgabe seines Handys. Eingeschüchtert übergab er dem Tatverdächtigen sein Mobiltelefon, anschließend verschwanden die Täter in Richtung Bahnhof Kaarst. Der 16 Jährige informierte von zu Hause aus die Polizei. Während der Fahndung konnten Polizeibeamte die 18 Jahre alten tatverdächtigen Neusser in Tatortnähe stellen. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gefahren. Beide sind mittlerweile geständig. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Keine Kommentare: