presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Auf der Hoistener Straße stiegen unbekannte Einbrecher am späten Montag Abend (09.07.) in ein freistehendes Einfamilienhaus ein. Ein auf "Kipp" stehendes Fenster erleichterte den Tätern dabei ihre Arbeit.
Durch verdächtige Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, entdeckte gegen 23.00 Uhr eine Bewohnerin im Obergeschoß ein ganz offen stehendes Fenster und informierte die Polizei. Die Täter hatten bereits das Weite gesucht.
Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie diverse Schmuckstücke. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Die Polizei weist darauf hin, dass Fenster in Kippstellung eine Einladung für jeden Einbrecher sind. Um das Einbruchsrisiko zu minimieren, sollten (auch bei kurzfristiger Abwesenheit der Bewohner) Fenster und Türen geschlossen sein. Hierzu zählen auch solche Fenster in oberen Geschossen, die über Mauern, Garagendächer oder Rankhilfen zu erklettern sind.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Einbruchssicherung bei der Präventionsdienststelle der Polizei. Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit unseren technischen Beratern unter der Telefonnummer 02131 3000. Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei im Rhein-Kreis Neuss und schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen