Dienstag, 10. Juli 2012

POL-NE: Navi-Diebstähle in Kaarst und Meerbusch

presseportal.de Kaarst/ Meerbusch (ots) - In der Nacht von Sonntag (08.07.) auf Montag (09.07.) waren bislang noch unbekannte Navi-Diebe im nördlichen Kreisgebiet unterwegs.
Insgesamt wurden 11 Fahrzeuge, ausschließlich Autos der Hersteller BMW und Mercedes unterschiedlicher Typreihen, aufgebrochen. Das Ziel der Täter waren hochwertige, fest installierte Navigationssysteme.
In Kaarst waren drei geparkte Pkw das Ziel der noch unbekannten Täter. Die Tatorte lagen an der Rosegger- und der Karlsforster Straße, sowie "An der Alten Mühle". Die Arbeitsweise der Täter bestand darin, die Türschlösser der Autos aufzubrechen; entsprechende Spuren konnten gesichert werden.
In den Meerbuscher Ortsteilen Strümp und Lank entwendeten sie die Systeme von insgesamt acht PKW. Aus einem BMW bauten sie zudem den Fahrerairbag aus. Die Fahrzeuge waren auf dem Falken-, Bussard- Schürkes- und Weingartsweg, sowie auf der Haydn-, Chopin-, Mörike- und Fronhofstraße abgestellt. In allen Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend die fest installierten Navigationssysteme ausgebaut.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Ortsteile verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: