Dienstag, 10. Juli 2012

Meerbusch Fünfter Metalldiebstahl auf dem Friedhof

rp-online.de In der Zeit vom 1. Juli bis zum 8. Juli wurden auf dem Büdericher Friedhof mehrere gusseiserne Gegenstände gestohlen. Ein 75-Jähriger hatte bemerkt, dass Grabschmuck fehlte und den Diebstahl am Montag der Polizei gemeldet.
Der 75-Jährige betreut ein Grab auf dem Büdericher Friedhof am Brühler Weg. In der Zeit vom 1. Juli bis zum 8. Juli wurden dort eine gusseiserne Schale und eine gusseisern Blumenvase, die fest auf einer Marmorplatte montiert waren, abgebaut und gestohlen.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bereits um den fünften Metalldiebstahl seit Anfang Juli auf dem Friedhof. Der Gesamtschaden  wird auf circa 1000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: