Dienstag, 10. Juli 2012

POL-NE: Arbeiter erlitt tödliche Verletzungen

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Am Dienstag (10.07.), gegen 11.40 Uhr, kam es bei einer Firma auf der Daimlerstraße zu einem Arbeitsunfall, zu dem Polizei und Rettungsdienst gerufen wurden.
Nach derzeitigem Stand bediente ein 57-jähriger Krefelder in einer Halle vom Boden aus einen Transportkran, der unter der Decke montiert war. Dort wurden Eisenrohre mittels Trageseilen verladen.
Während des Verladevorgangs riss ein Seil und Rohre stürzten hinab, so dass die Ladung den Arbeiter unter sich begrub. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Zunächst war ein Rettungshubschrauber angefordert worden, der nicht mehr zum Einsatz kam.
Das Amt für Arbeitsschutz erschien vor Ort. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: