Donnerstag, 6. Oktober 2011

Karlstraße Fußgängerin von Pkw erfasst

Eine 37-jährige Fußgängerin aus Neuss ist am Mittwochabend, 5. Oktober, auf der Karlstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Da der Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.
Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Düsseldorf befuhr gegen 19.15 Uhr die Karlstraße in Richtung Worringer Platz. Zuvor war der Mann mehreren Zeugen durch seine riskante Fahrweise aufgefallen.
An der Friedrich-Ebert-Straße wollte der 24-Jährige nach rechts in Richtung Hauptbahnhof abbiegen. Auf der Fußgängerfurt erfasste er mit seinem Wagen die Fußgängerin aus Neuss, die die Karlstraße in Richtung Hauptbahnhof überquerte. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Klinik.
Ob die Frau die Ampel bei Rotlicht überquert hat, oder der 24-Jährige bei Rot gefahren war, konnte vor Ort trotz umfangreicher Zeugenbefragungen nicht geklärt werden. Da die Polizei vermutet, dass die Neusserin Drogen konsumiert hat, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Hinweise an die Polizei unter 0211-8700.

Keine Kommentare: