Donnerstag, 6. Oktober 2011

POL-NE: Notebook aus Kofferraum gestohlen

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Mittwoch (05.10.), gegen 15.45 Uhr, war die 56-jährige Fahrerin eines BMW Cabriolets auf dem Parkplatz eines Großhandels an der Jagenbergstraße mit dem Beladen ihres Fahrzeugs beschäftigt. Dabei hatte sie den Kofferraum geöffnet. Während sie auf der Beifahrerseite einlud, bemerkte sie eine männliche Person, die um ihr Sportcoupe schlich. Einen Augenblick später fuhr mit hoher Geschwindigkeit ein heller PKW, der zuvor noch neben dem Cabriolet geparkt hatte, in Richtung Parkplatzausfahrt davon. Im Auto saßen der fragliche unbekannte Mann, sowie eine Frau.
Instinktiv schaute die Fahrerin in den Kofferraum und stellte fest, dass ihr Siemens Notebook, das sie unter Lebensmitteln versteckt hatte, in einem unbeobachteten Moment entwendet worden war.
Die beiden Tatverdächtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden. Die unbekannte Frau war zwischen 30 und 45 Jahre alt, hatte schulterlange blonde Haare, welche zum Pferdeschwanz gebunden waren und eine korpulente Statur.
Der Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle, leicht struppige, Haare.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die flüchtigen Personen in ihrem PKW geben können, werden gebeten, die Polizei unter 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: