Donnerstag, 6. Oktober 2011

POL-NE: Handtasche geraubt

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Donnerstag (6.10.), gegen 12 Uhr, entriss ein Unbekannter einer 47-jährigen Grevenbroicherin die Handtasche.
Die Frau war zu Fuß auf der Straße Unter den Hecken (in Höhe der Parkplätze am Kino) unterwegs, als sich ein bislang unbekannter Täter von hinten mit dem Fahrrad näherte. Der Mann entriss ihr die schwarze Handtasche; darin befand sich Bargeld, sowie persönliche Papiere.
Der Täter flüchtete unerkannt mit seiner Beute auf dem Fahrrad über ein Parkplatzgelände, in Richtung Innenstadt. Auf das Opfer wirkte er wie ein junger Erwachsener, der wie folgt beschrieben wird: circa 18-24 Jahre alt, schlanke Figur, 170 bis 175 Zentimeter groß, auffallend helle Hände. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover mit hell abgesetzten Nähten; die Kapuze war ins Gesicht gezogen. Er trug dunkle Jeans und fuhr ein älteres Fahrrad.
Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall oder auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: