Donnerstag, 6. Oktober 2011

POL-NE: Unbekannte stahlen zwei PKW der Marke BMW

presseportal.de 41460 (ots) - Im Neusser Stadionviertel, sowie im Dormagener Ortsteil Hackenbroich, waren bislang unbekannte Autodiebe unterwegs.
Die Täter hatten dabei offensichtlich ein Faible für Fahrzeuge der Marke BMW.
Auf dem Grefrather Weg entwendeten sie aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses einen 5 Jahre alten silbernen BMW 1er. Das Auto hat die amtlichen Kennzeichen NE-IM 1982. Die Tatzeit lag zwischen Montag (03.10.), 20.00 Uhr, und Mittwoch (05.10.), 19.00 Uhr.
Die kurze Abwesenheit des Fahrers von lediglich 5 Minuten nutzten unbekannte Täter am Mittwoch Abend (05.10.), um einen 4 Jahre alten 3er BMW vom Parkplatz des Kreiskrankenhauses auf der Dr.-Geldmacher-Straße zu entwenden.
Die schwarze Limousine, mit dem amtlichen Kennzeichen NE-NI 1704, wurde um 20.50 Uhr in einer Parkbucht abgestellt. Als der Halter nur wenige Minuten später zu seinem PKW zurück kam, sah er das Fahrzeug noch vom Parkplatz in Richtung Kreisstraße 18 davon fahren. Sofort informierte er die Polizei. Eine Fahndung nach dem gestohlenen PKW und dessen Tätern verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Diebstähle oder auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: