Max-Henri Herrmann hat den Sprung in den Kader der französischen U19-Nationalmannschaft für die Jugend-WM in Argentinien geschafft. Das 17-jährige Torwarttalent konnte sich mit starken Leistungen in der Vorbereitung für das Turnier in Mar Del Plata qualifizieren. Herrmann stand bereit in der vergangenen Saison zwischen den Pfosten der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen und ist auch in der kommenden Spielzeit ein wichtiger Baustein im Abenteuer „Jugendbundesliga“.
In der Vorrunde der WM trifft der Dormagener mit seinem Team auf Brasilien, Katar, Neuseeland und Ägypten. „Ich freue mich wahnsinnig auf die Weltmeisterschaft, es ist eine große Ehre für mich, an dieser teilnehmen zu dürfen“, berichtet der Schüler stolz. Auch Jugendkoordinator Björn Barthel findet lobende Worte für Herrmann: „Für ihn und für den Verein ist es eine Bestätigung der geleisteten Arbeit.“
Max-Henri hat sich für das Turnier viel vorgenommen: „Für mich persönlich geht es in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln. Als Team haben wir aber genug Selbstvertrauen, um von einer Medaille zu träumen.“.“
Lukas Will
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen