Freitag, 5. August 2011

POL-NE: Neusser übersah Straßenbahn

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Am späten Donnerstag Abend (04.08.), gegen 22.50 Uhr, lief ein augenscheinlich alkoholisierter 23-jähriger Neusser randalierend über die Stresemannallee. Dabei pöbelte er mehrere Passanten an und versuchte in Höhe der Langemarckstraße ein Taxi anzuhalten, indem er sich mittig auf die Strasse stellte. Anschließend beabsichtigte er, nachdem er den 36-jährigen Taxifahrer derbe beleidigt hatte, seinen Weg über die Straßenbahnschienen fortzusetzen. Hier übersah der Neusser eine herannahende Straßenbahn und wurde von dieser erfasst. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort, wurde der 23 Jährige schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die 49-jährige Straßenbahnfahrerin aus Düsseldorf erlitt einen Schock und musste vor Ort von einem Notfallseelsorger der Rheinbahn betreut werden. Das Neusser Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Keine Kommentare: