Freitag, 5. August 2011

Neuss/Düsseldorf Kurden-Demo statt Festival: Die Polizei sagt Nein

wz-newsline.de Nachdem der Organisator kein Fest in Neuss veranstalten durfte, meldete er hier eine Demo an.
„Freiheit für Abdullah Öcalan – Frieden für Kurdistan. Für die demokratische Selbstverwaltung in Kurdistan“, so hatte Yek-Kom, der Verband der kurdischen Vereine in Deutschland mit Sitz an der Graf-Adolf-Straße, die Veranstaltung genannt, die am 10. September etwa 30 000 Kurden aus ganz Europa auf die Oberkasseler Rheinwiesen locken sollte. Doch sie wird – zumindest in der angemeldeten Form – nicht stattfinden, das ließ die Polizei am Donnerstag erst Yek-Kom und dann die Öffentlichkeit wissen. Die Polizei hat den Kurden per Feststellungsbescheid mitgeteilt, dass es sich „nicht um eine Versammlung im Sinne des Grundgesetzes handelt“.   mehr

Keine Kommentare: